Neuen Benutzer automatisch als Kontakt im Adressbuch

Hallo Zusammen,

ich nutze seit ein paar Tagen Nextcloud und bin begeistert.

An ein paar Dingen bleibe ich aber noch hängen und komme nicht weiter.
Vielleicht hat ja der eine oder andere das schon umgesetzt und könnte mir Tiupps geben.

a) ein neuer User soll direkt als Kontakt in ein Adressbuch eingetragen werden
b) in der Kontaktansicht hat jeder Kontakt eine ander (komische) Farbe kann man das beeinflussen?

Ach ja, und wenn mir jemand erklären könnte wie ich Kontake mit iOs synchronisieren kann, das wäre auch super. Bei Android haeb ich das mittels DAVx gelöst, bei iOs bekomme ich keine Verbindung zustande.

Vielen, vielen Dank schon mal.

VG Terry

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.