Neue Datenbank erstellen

Hallo zusammen,

ich habe mir leider meine Datenbank zerschossen. Daher habe ich sie neu installiert. Ein Backup habe ich leider nicht. Die Daten sind noch vollstĂ€ndig vorhanden. Aber wenn ich sie neu einlesen möchte mit sudo -u www-data php console.php files:scan –all bekomme ich den Fehler, dass die benötigten Tabellen nicht da sind (PDOException: SQLSTATE[42P01]: Undefined table: 7 ERROR: relation “oc_appconfig” does not exist). Logisch, die Datenbank ist ja noch leer. Daher ist meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, die DB initial mit allen benötigten Tabellen zu erstellen und diese dann ĂŒber den Scan wieder zu befĂŒllen.

Über eine Antwort wĂŒrde ich mich sehr freuen :slight_smile:
Gruß

Du musst umgekehrt vorgehen. Installiere dir die Nextcloud inkl. aller Benutzer usw. neu. Kopiere dann die noch vorhandenen Daten zurĂŒck in die Benutzerordner /pfad/zur/nextcloud/data/username/files und fĂŒhre dann den re-scan durch. Deine Freigaben, Kalender usw. sind fĂŒr immer verloren.

Vielen Dank fĂŒr deine Antwort! Soweit hat alles geklappt. Ich bin dann noch hingegangen und habe meine Kalender und Kontakte aus Thunderbird exportiert. Diese waren wohl noch im Cache. Nur die Passwörter habe ich nicht mehr retten können. Muss also in nĂ€chster Zeit viele neue Parrwörter vergeben :). Und die Nutzerkonten fĂŒr Nextcloud mussten neu angelegt werden. Aber da das bei mir nicht so viele waren hielt sich der Aufwand in Grenzen.

Gruß

1 Like