Nectxloud Kalender -> Feiertage

Hi
Ich habe folgendes Problem.

Mein Nexcloud 28.0.1 (bei Webhoster) gibt im Kalender (4.6.4) ja die möglichkeit einen Feiertagskalender einzubinden. Die Auswahl ist dann möglich und es stehen Länder zur Auswahl. Soweit so gut.
Der Kalendar des entsprechenden Landes wird auch angelegt nur es sind keine Einträge vorhanden ???

Was muss ich noch konfigurieren ??..
:slight_smile:

Danke
Elmar

Hallo @Elno, willkommen im Forum.

Zu Deinem ersten Problem hier kann ich Dir leider nur mitteilen, dass es auch in der Version 28.0.2 noch nicht möglich ist, externe WebDAV-Links im Kalender einzubinden. Es ist definitiv noch ein Bug.

Ich verwende schon seit Jahren einen eigenen Kalender für Feiertage und einen extra Kalender für Ferien. In diese Kalender importiere ich dann die jeweiligen ICS-Dateien von verschiedenen Anbietern.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass man diese Kalender auch mit anderen Systemen synchronisieren und auch mit anderen Benutzern teilen kann.

Die Nextcloud nutzt für die zurzeit noch nicht funktionierende Funktion den Datenbestand von Thunderbird. Dort kannst Du Dir diese ICS-Dateien herunterladen und in einen Kalender Deiner Wahl importieren.

Feiertage für Deutschland