NC28 Upgrade funktioniert nicht (ISP nicht lokal)

Hallo habe das Problem das ich nun aus dem Browser Update Fenster nicht mehr zurĂŒckkommen. Habe versucht ein update auf nc28 zu machen dabei bekomme ich jene Meldung:

Aktualisierung auf 28.0.0

Exception: Database error when running migration 28000Date20230906104802 for app core Index name "rd_wopi_token_idx" for table "oc_richdocuments_wopi" collides with the constraint on table "oc_officeonline_wopi".

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, wie kann ich dies beheben oder alternativ auf die Version zuvor zurĂŒck kommen.

Habe es fĂŒr mich lösen können, somit lief das upgrade auf nc28 durch. Dazu habe ich in der DB das Index ‘rd_wopi_token_idx’ von der Tabelle ‘oc_officeonline_wopi’ umbenannt (am Ende einfach eine 1 hinzugefĂŒgt). Danach auf Aktualisieren im Browserfenster geklickt und vola es ging. Am Ende habe ich den Indexnamen wieder ins das Originale umbenannt, fertig.

Hallo,

Exception: Database error when running migration 28000Date20230906104802 for app core Index name "rd_wopi_token_idx" for table "oc_richdocuments_wopi" collides with the constraint on table "oc_officeonline_wopi".

Hier Schritt fĂŒr Schritt (Synology DSM 718+ / DSM 7.2-64570 Update 3):

  • phpMyAdmin öffen
  • links im Baumverzeichnis “nextcloud” anklicken
  • Rechts “oc_richdocuments_wopi” 1) anklicken
  • Oben im Register “Struktur” anklicken
  • Dann unter “Indizes”
    “Bearbeiten” => “rd_wopi_token_idx” 2)
  • Indexname Ă€ndern “rd_wopi_token_idx1”
  1. & 2) Bezeichnungen waren bei mir andere

Hier meine Fehlermeldung mit anderen Bezeichnungen

Exception: Database error when running migration 28000Date20230906104802 for app core Foreign key name “FK_8843EB9B3C947C0F” for table “oc_polls_comments” collides with the constraint on table “oc_polls_comments”.
  1. “oc_polls_comments”
  2. “FK_8843EB9B3C947C0F”

Hoffe, es ist halbigs verstÀndlich :slight_smile:

Danke FĂŒr den Tipp gilada! Hat auch bei mir geholfen!

es freut mich geholfen zu haben, gerne

Hallo zusammen,
ich habe auch dieses Problem.

Ich versuche mich so gut wie ich kann selber zu helfen, und lerne immer mehr dazu, aber da bin ich jetzt auch ĂŒberfordert.
INextcloud lÀuft auf nem Raspi,
wĂ€re ĂŒber jede Hilfe froh.

Screenshot 2024-01-29 173732

Edit 30.01.24

also ich habe zumindestens schon mal den Eintrag gefunden, jetzt fehlt mir nur noch der befehl zum Àndern.

kann mir da bitte wer helfen?

Danke schon mal und GrĂŒĂŸe