NC20 - Kontakte unter ios funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich habe hier ein seltsames Problem und komm nicht dahinter. Habe schon Dr.Google und Youtube bedient, leider ohne Erfolg.

Ich habe mein altes Iphone SE (1.Gen) ausgegraben und wollte es in Betrieb nehmen (Tochter bekommt erstes Handy darum möcht ich mein altes nehmen wegen Familienfreigaben etc.). Hab die letzten 3 Jahre ein Galaxy S8 verwendet. Als Firmentelefon hab ich ein Iphone 6S bekommen.

So und jetzt wirds kompliziert!

Ich hab wie gewohnt den Account am SE eingerichtet. Ratz Fatz alle Kontakte da. Alle? Nein! Mir fehlen ein paar. Warum? keine Ahnung! Möchte ich einen neuen Kontakterstellen kann ich zwar auf “Fertig” gehen aber der Kontakt erscheint nie in der Liste und auch nicht über den Browser in der Liste. Erstelle ich einen neuen Kontakt im Browser am PC ist er zwar am Server jedoch wird er nicht zu den Telefonen (allen) gesynct.

Den selben Account habe ich am Firmentelefon (6S). Alle Kontakte da. Wenn ich hier einen Kontakt erstelle wird er auch zum Server hin gesynct. Retour gehts jedoch nicht also kontakt am PC erstellen und dann zum Handy syncen.

Das seltsame ist auch wenn ich mir die Kontaktgruppen auf den Iphones ansehe werden diese Unterschiedlich dargestellt. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Habe dazu Screenshots der beiden Handys hochgeladen.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand dazu hilfe oder ähnlich Erfahrungen?

Besten Dank!

LG Stefan