Hallo zusammen. Ich nutze seit einigen Jahren NC über wolkesicher.de. Bisher hat auch immer alles recht gut funktioniert (rein private Nutzung, nur Daten von meinem PC auf die Cloud).
Seit einiger Zeit aber meldet sich der Client nicht mehr automatisch bei Wolkesicher an. Wenn ich den PC starte, wird der Client geladen, und dann muss ich mich über den Browser manuell bei der Cloud anmelden:
Ich habe erst gedacht, es liegt vielleicht daran, dass ich AdGuard nutze, aber auch wenn ich AdGuard für Wolkesicher abschalte, erfolgt keine automatische Anmeldung mehr. Die aktuell genutzte Version des NC ist laut Client 34.03. Ich nutze Windows 11.
Ich kann aber nicht sagen, ob es mit einem Update zusammenhängt.
Wenn er dann angemeldet ist, funktioniert ja auch alles einwandfrei. Ich hab jetzt leider nicht so viel Ahnung von dieser Materie. Wenn ihr noch Infos braucht, geb ich die gerne, wenn ihr mir sagt, wo ich die dann finde. 
Wenn die Anmeldung nach dem manuellen Login problemlos funktioniert, würde ich zuerst den gespeicherten Login bzw. die Client-Konfiguration prüfen.
In Windows kannst du im Nextcloud-Client unter Einstellungen → Allgemein schauen, ob der automatische Start aktiviert ist. Falls das bereits passt, würde ich das bestehende Wolkesicher-Konto im Client einmal entfernen und anschließend neu verbinden. Dabei den Login über den Browser/Anmeldevorgang des Anbieters durchführen und das Konto danach nicht wieder manuell im Browser anmelden.
Falls das Problem danach weiterhin besteht, wären die Client-Logs interessant. Daraus lässt sich meist erkennen, ob der Client die gespeicherte Sitzung verliert oder ob die Verbindung/Authentifizierung abgelehnt wird.
Da du Nextcloud Desktop 3.4.x unter Windows 11 verwendest, würde ich außerdem prüfen, ob ein Update des Desktop-Clients v
Danke für die Rückmeldung. Ein Update für den Client liegt nicht vor, ich lasse den auf der stable Schiene automatisch updaten. Aber auch einje manuelle Prüfung zeigt kein Update. Du hast Dich wahrscheinlich vertippt, bei Deiner Versionsangabe? Ich habe die Version 34.03. 
Auf jeden Fall hat Dein Ratschlag mit dem Entfernen und neu Verbinden wohl geholfen. Heute morgen hat der Client sich wieder automatisch verbunden. Danke dafür.