NC - client Setup v2.5.0 nicht ausführbar in Windows 10 (32 bit)

Hallo,

ich bekomme auf meinem aktuellen Windows 10 die Fehlermeldung “Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden”. Nachdem die Installation einwandfrei funktioniert hat.

Habe 2x downgeloaded, mehrmals neu installiert, Kompatibilitätsmodi ausprobiert.
Das PiHole habe ich deaktiviert um eventuelle Überprüfungen zuzulassen.

Ich habe mit W10Privacy ein paar Sachen eingeschränkt (etwa den App Zugriff auf Kontakte, Firewall Settings etc.), aber nichts gravierendes denke ich.

Am Laptop, ebenfalls Win10, kommt derselbe Fehler.

Gibts solche Probleme bei älteren Computern (ich glaube es ist jeweils ein 32bit Windows 10 drauf)? Oder braucht der Sync Client spezielle Rechte die ich vielleicht blockiert habe?

danke,

lg Thomas

Hallo Thomas,

ich habe hier das selbe Problem. Bei mir sind es diverse Windows 7 Client in der 32bit Variante. Testhalber habe ich den 2.5.0 client auf Windows 10 64bit (1803) installiert. Da geht’s.

Für’s Erste werden ich weiter V 2.3.3 einsetzen.

Weiß jemand ob die 32bit Unterstützung für den 2.5er Client eingestellt ist? Oder ist das ein Bug?
Gruß
Heiko

gibts diesen Client noch wo zum Download?
ich will auf den beiden alten Rechnern wirklich nicht von 32bit windows zu 64bit windows wechseln, nur damit nextcloud funkt :wink:

Hallo Thomas,

hier gibt’s den.
https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Windows/

1 Like

Hallo,

habe gerade den 2.5.1 Client probiert. Unter Windows 7 32bit gleiches Problem.

Hat jemand weitere Info?

Gibt’s keinen Support mehr für 32bit Windows?

Danke und Gruß
Heiko

Es ist Februar 2019 und der “Bug” besteht immer noch.

Windows 7, 32bit bleibt bein Desktop-Clienten 2.5.1 von NC weiterhin außen vor!!

Leute, das kann doch nicht sein - oder?! :frowning_face:

Hey,

mich hat das auch gewundert, zumal ich auch nirgendwo einen offiziellen Hinweis auf die Einstellung des 32-bit Supports finden konnte.

Daraufhin habe ich mir das Setup-Paket angesehen und festgestellt, dass der Installer der 2.5.x Clients nur die 64-bit Version enthält (daher die von Windows gewohnt wenig hilfreiche Fehlermeldung).

Also habe ich mir kurzerhand einfach selbst die Zeit genommen, den aktuellen Client auf 32-bit zu portieren:
https://schuster.ms/nextcloud-win32/

Getestet auf Windows 10 (1709), bin für Feedback zur Lauffähigkeit auf anderen Systemen dankbar! :wink:

Viele Grüße,
Michael

Nach einem Haufen Arbeit und wohl etwas Über-Eskalation kann jetzt jeder einen aktuellen Client bauen :joy_cat: :

Viel Spaß! :slight_smile: