Hallo Zusammen,
ich nutze bei einer NC-Installation noch Vers. 32.0.8, da ich bei anderen Installationen große Probleme nach dem Update auf Vers. 33 habe.
Ich kann derzeit nicht auf meine Apps-Seite zugreifen. Die Seite meldet “diese Seite funktioniert nicht”.
In der admin-Übersicht wird gemeldet, dass die Vers. 32.0.12 verfügbar ist. Es kann aber nicht die Kompatibilität der Apps geprüft werden (Sanduhr).
Wichtig dazu: NC läuft auf einem Web-Server (PHP 8.3.31) ohne ssh-Zugriff.
Was könnte die Ursache sein? Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wolfgang
Versuche es noch einmal. Ab und zu kann der App-Store temporär nicht erreichbar sein, wenn z.B: Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder der Server überlastet ist.
Ich habe eben keine Fehlermeldung erhalten (Nextcloud 32.0.12).
Hallo,
der Fehler besteht schon ein paar Wochen. Bin nur noch nicht dazu gekommen, mich darum zu kümmern.
Die Angabe fehlte oben 
Hat Dein Nextcloud-Server noch ausgehende Verbindung ins Internet?
Ja, die hat er. Hintergrund-Aufgaben (cron-job) werden erledigt.
Update zum Stand der Dinge:
Meine 32.0.8-Installation machte ja hinsichtlich der Zugänglichkeit der App-Seite Probleme. Ungeachtet dessen habe ich den Update-Versuch auf Vers. 32.013 gestartet und promt die folgende Fehlermeldung bekommen (befinde mich jetzt in der Wartungs-Modus-Dauerschleife)
Update vorbereiten
Log-Level auf “debug” gesetzt
Wartungsmodus eingeschaltet
Reparaturschritt: Repair MySQL collation
Reparaturinformation: All tables already have the correct collation → nothing to do
Reparaturschritt: Copy data from accounts table when migrating from ownCloud
Reparaturschritt: Drop account terms table when migrating from ownCloud
Das Datenbankschema wird aktualisiert
Datenbank aktualisiert
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Und an dieser Stelle komme ich nicht weiter. Es wird auf Wartungsmodus umgestellt, den ich nur über die config.php “maintenance => false” wieder auflösen kann. Und dann beginnt die neue Schleife…
Problem durch Umzug auf einen anderen Server des selben Providers mit PHP 8.4 und höherem php-memory-limit gelöst.