NC 24 unter Plesk (Strato VServer ubuntu 20.04)

Hallo,

ich brauche mal kurz eure Hilfe, habe mir bei Strato einen vServer bestellt und mit ubuntu 20.04 und Plesk versehen.

Mit ein wenig basteln habe ich auch fast alle Fehler aus der Übersicht weg bekomme, jedoch quakt das Programm dennoch über Fehlen PHP Memory Cache.

Mein nächstes Problem ist das der Sicherheitstest nur mit einem A durchgeht da X-download Header wohl fehlt.
Folgenden Fehler bekommen ich:

The X-Download-Options response header instructs Internet Explorer not to open the file directly but to offer it for download first. This mitigates some potential Social Engineering attacks.

Das PHP OPcache-Modul ist nicht richtig konfiguriert. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation :arrow_upper_right:.

  • Der OPcache-Puffer ist fast voll. Um sicherzustellen, dass alle Skripte im Cache gehalten werden können, wird empfohlen, opcache.memory_consumption in Deiner PHP-Konfiguration mit einem höheren Wert als 900 anzuwenden.
  • Der OPcache-Zwischenspeicher für interne Zeichenfolgen ist fast voll. Um sicherzustellen, dass sich wiederholende Zeichenfolgen effektiv zwischengespeichert werden können, wird empfohlen, opcache.interned_strings_buffer mit einem Wert größer als 128 in Deiner PHP-Konfiguration anzuwenden.

Hat jemand eine Idee oder weiß vllt. sogar die Lösung und würde die hier kundtun würde mich das sehr freuen.

Gruß

Techiesgeek

Das Problem mit X-Download-Option kannst Du in Plesk lösen.
Was benutzt Du? Apache? Apache+nginx?

Wenn Nginx dann folgendermassen in Plesk:
Domain - - Hosting und DNS - Einstellungen für Apache & nginx

dort weit unten bei “zusätzliche nginx Anweisungen” eintragen:
add_header X-Download-Options noopen;

Wenn Du nginx nicht nutzt weiter oben die entsprechende Apache Direktive.
Sollte sowas sein wie:
Header always set X-Download-Options noopen;

Dann bekommst Du Dein A+

Klasse danke dir. Hat so funktioniert, nutze nur Apache.

LG
Techiesgeek