NC 20.0.4: occ db:convert-filecache-bigint bei meinem Provider

Hallo,

nach dem Update auf die 20.0.4 gibt es in der ├ťbersicht, noch einen Punkt der zu erledigen ist:

Einige Spalten in der Datenbank k├Ânnen zu big int konvertiert werden. Das ├ändern von Spaltentypen kann bei gro├čen Tabellen einige Zeit dauern. Deshalb muss die Konvertierung manuell durch den Befehl ÔÇťocc db:convert-filecache-bigintÔÇŁ gestartet werden. Zur Konvertierung muss die Instanz offline sein. Einzelheiten dazu auf der zugeh├Ârigen Dokumentationsseite.

• share_external.parent

Laut Hilfe soll man daf├╝r den Websever in den Wartungsmodus schicken.
Ich habe keinen eignen Server, sondern nur gehosteten Platz bei einem Provider.
Wie kann ich den Punkt trotzdem erledigen?

Gru├č Heiko

Kontaktiere Deinen Hoster und bitte ihn das Kommando f├╝r Dich auf Deiner Datenbank auszuf├╝hren.

Moin,

was k├Ânnte passieren, wenn man mit OCC.Web den Befehl ausf├╝hen w├╝rde?
W├╝rde es reichen, alle Ger├Ąte die sich mit nc verbinden k├Ânnen, vorher auszuschalten?

Gru├č
Heiko

Meines Erachtens besteht generell immer die Gefahr, dass Daten in Benutzung sind und so Tabellen nicht bearbeitet werden k├Ânnen oder, was abh├Ąngig von dem ausgef├╝hrten Befehl, zu einer inkonsistenten Datenbank f├╝hren kann.

Wenn ich die 4 bekannten Nutzer bitte Ihre Ger├Ąte auszuschalten, sollte es also funktionieren k├Ânnen ?

Gru├č Heiko

Eien Versuch ist es wert. Denke jedoch daran zuvor ein Backup Deiner Datenbank durchzuf├╝hren :wink:

Moin,

wenn ich das Kommando ausf├╝hre, bekomme ich als Antwort nur

[object Object]

Sehr informativ :face_with_raised_eyebrow:

Gru├č Heiko