Nach Update nur Neuanmeldung

Nach jedem update komme ich an meine Daten nicht mehr ran . Auf der ssd sind sie noch vorhanden, aber Nextcloud findet sie nicht.
Ich benutze Ubuntu server 24.04 neuste und Nextcloud Docker als fertigen Docker Container.
kann da jemand sagen wo das Problem ist?
MfG Dieter

Wie updatest du das, Nextcloud updater, oder den Docker-Container?

Und ist es der Docker hier:

oder der?

oder noch ein anderer?

von Portainer vorgefertigter Docker Container läuft soweit gut und aktualisiert sich mit Watchtower

Normalerweise bleibt die config.php erhalten (und die Daten natürlich). Bei einem Update werden nur die Code-Dateien ausgetauscht. Für die offiziellen Images sind diese variablen Daten in Volumes, dadurch wird bei einem Container-Update nur der Code aktualisiert.
Wie das mit deinen Docker-Images aussieht, weiß ich nicht, aber der der sie gemacht hat, wird das doch irgendwo dokumentiert haben?