Nach Update keine Apps mehr aktualisieren oder installieren?!

Hallo,
habe auf meinem Freyas Jail meine Nextcloud geupdated. Bereits im Upgrade gab es Fehler mit den Apps - später hat es dann funktioniert. Nun fehlten einige Apps - manche deaktiviert, manche deinstalliert. Nun möchte ich meine Apps aktualisieren bzw. neuinstallieren, aber es kommen unterschiedliche Fehler:

z.B. beim installieren von PDF-Conversion:
Es ist ein Fehler bei der Anfrage aufgetreten. Es kann nicht fortgefahren werden.
App not found in any app directory

z.B. beim Aktivieren von Talk:
Es ist ein Fehler bei der Anfrage aufgetreten. Es kann nicht fortgefahren werden.
App “spreed” cannot be installed because appinfo file cannot be read.

Außerdem springt bei Updates von Apps (die auch fehlschlagen) die NC in den Wartungsmodus.

Ich weiß nicht woran diese Fehler liegen.
VG Jannis

Ich habe kein FreeNAS. Es basiert scheinbar auf FreeBSD. Vielleicht werden Systemvoraussetzungen nicht erfüllt wie z.B. PHP-Version, Datenbank, Webserver, … Poste mal Details. Vielleicht kann dann jemand helfen.