Nach Update Fehler mit der Integritätsprüfung

Hi,

ich habe von 25.0.3 auf 25.0.4 aktualisiert und den Fehler, dass ich seitdem zwar eine funktionierende Nextcloud habe, aber mit Hinweis, dass Einige Dateien die Integritätsprüfung nicht bestanden haben, was beim Blick ins Protokoll so ziemliche jede Datei mit Ausnahme des Config-Ordner zu betreffen scheint.
Ich habe sogar alles außer Config gelöscht und neu aus der Zip geladen… Data liegt eh extern auf einer anderen Platte.
Was kann ich noch machen, außer Nextcloud komplett löschen bis auf Config, mir fällt nichts anderes ein :smiley:

Zusätzlich meckert er „X-Robots-Tag“-HTTP-Header ist nicht so konfiguriert, dass er „noindex, nofollow“ entspricht
obwohl in der nextcloud.conf vom nginx “add_header X-Robots-Tag “none” always;” steht
none beinhaltet noindex und nofollow, war vor dem Update ebenfalls ok

da alles bis auf die 2 Meldungen funktioniert, möchte ich deswegen nicht die Cloud komplett neu aufbauen, wobei ich das ja eigentlich schon gemacht habe, da aus der alten nur die config.php übrig ist


@superfun
Hallo, wie hast Du dein Problem gelöst?

MfG
nc-kay

add_header X-Robots-Tag “noindex, nofollow” always;

damit sollte das Problem zu beseitigen sein.

vgl. https://docs.nextcloud.com/server/stable/admin_manual/installation/nginx.html

also das Problem der Integritätsprüfung habe ich durch das Upgrade auf 26 behoben :slight_smile:

die Header-Meldung muss im Webserver, bei mir Nginx, angepasst werden… bei NC 26 von none auf noindex,nofollow