Nach dem Update von NC habe ich über putty folgende Befehle ausgefüht:
php occ maintenance:repair --include-expensive
php occ db:add-missing-indices
Ausserdem Browser-Cache gelöscht.
Kann mir jemand helfen die Kontakte wieder sichtbar zu machen?
Dazu kommt bei einem Benutzer, dass die Kontakteseite als Startseite eingerichtet wurde, aber wie oben beschruieben keine Kontakte anzeigt. Von dieser Seite ist es nich möglich auf die anderen Apps und Einstellungen zuzugreifen.
Ich habe nur beschränkten Zugriff auf meinen Webserver, der nur mit webhosting betrieben wird.
Du schreibst du hast ein Update durchgeführt, aber nicht von welcher vorherigen Version auf 32.0.1. Auch hast du das Supporttemplate nicht ausgefüllt. Daher wissen Leute ohne richtig gute Kristallkugel so gut wie nix über deine Server-Config.
Daher fällt mir für dein Problem nur eine Lösung ein:
das hoffentlich wie empfohlen vor dem Update erstellte vollständige Backup der Server-Installation wieder herstellen, um so auf den Stand von vor dem Update zu kommen.
aber Achtung: was da mit dem Webupdater im Adminbereich der NC als Backup gemacht wird ist kein wirklich vollständiges Backup.
hier meine 50 Cent, ohne auf Hard-u.Software-Einzelheiten tiefer eingehen zu wollen.
Eben ein Update auf 32.0.1 von 32.0.0 gemacht und die gleichen Probleme wie KarlS gehabt.
Allerdings: meine Nextcloud-Instanz ist selfhosted in einer VM.
Ein simpler Reboot der VM hat das Problem behoben.
Hallo, wurde denn in der Übersicht bei Aktualisieren nichts angezeigt?
Bei mir steht momentan:
Aktualisieren
Eine neue Version ist verfügbar: Nextcloud 32.0.1
Für 1 App steht keine kompatible Version zur Verfügung.
Für diese Apps fehlen kompatible Versionen
OCC Web
Daher warte ich noch bis die auf NC 32 angepasst haben.
Es wäre natürlich blöd, wenn die automatische Überprüfung der Apps nicht funktioniert, dort nicht angezeigt wird und man erst nach dem Update merkt, welche Apps alle nicht funktionieren.
Notfalls müsste man bei den wichtigen Apps einzeln im App store und/oder den Quellen nachschauen.
Also für Kalender und Adressbuch gibt es für 32.0.1 kompatible Versionen. Mir wird das Update auf 32.0.1 auch angeboten und ich nutze Kalender und Adressbuch. Ich update u.a. deswegen nicht, weil es noch keine kompatible Version für Passman gibt.