Nach installation Interner Serverfehler

Ich habe heute Nextcloud neu installiert.
Nach dem die Installation gurchgeführt wurde, kam nur noch ein Interner Serverfehler.

Habe auch schon alles gelöscht und wieder installiert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Habe es auf einer DS918+ probiert.

Besten Danke für eure Hilfe.

Diese Aussage ist nicht wirklich aussagekräftig, da sie viele essentielle Informationen vermissen lässt, angefangen von der Nextcloud Version etc., nach welcher Anleitung Du wie installiert hast, etc. Um in Erfahrung zu bringen was eventuell die Problemursache ist, solltest Du meines Erachtens als erstes einen Blick in die Nextcloud logdatei werfen.

Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Verson von NC ist 17.0.0

ich habe nach der anleitung von: https://www.lazybrowndog.net/nextcloud-on-synology-ds/ installiert.

Wie komme ich zu den Logdaten?

Hast Du alle der dorzt aufgeführten Schritte korrekt abgearbeitet oder bist Du bei einem bestimmten Schritt rausgeflogen?

Gemäß der Anleitung befinden sich die Daten in /volume1/nextcloud. In diesem Verzeichnis würde ich ein Unterverzeichnis “data” erwarten in welchem dann dei Logdatei zu finden sein sollte.

Ich konnte alle Schritte durchführen.

Bis zu dem Anschluss mit der Installation von Nextcloud auf meiner DNS.
Nachdem, kam das Fester mit dem Interner Fehler.

Ja dort ist ein Ordner, dort ist aber nichts drin.
Keine Konfiguration.

Bei der Installation wurdest Du aufgefordert das Datenverzeichnis auf /volume1/nextcloud festzulegen. Üblicherweise sollten sich in diesem Verzeichnis nun die Unterverzeichnisse “config”, “data” und “skeleton” befinden.
Gegebenenfalls sind diese Verzeichnisse auch über “/volume1/web/data” zu erreichen. Eigentlich hättest Du dieses Verzeichnis bei der Installation auf das zuvor genannte Verzeichnis ändern sollen.

leider existiert keiner dieser Ordner.
Im Verzeichnis, dass ich erstellt habe ist ebenfalls leer

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Dir bei der Installation ein Fehler unterlaufen ist. Du hast doch die Nextcloud-Dateien irgend wohin entpackt unter /volume1/web o.ä. In diesem Verzeichnis muss es u.a. einen Unterodner “config” und “data” geben.

Okey , dass wäre doff.

Ja, habe den Nextcloud Order. Dort drin hat es den Ordner Config aber der Ordner Data existiert leider nicht.

Im Ordner Config hat es drei Dateien:
.htaccsess
Can_install
Config.sample.php

Sonst habe ich nichts.

Dies sieht aus meiner Sicht nicht gut aus. Wenn Du der Anleitung korrekt gefolgt bist, solltest Du unter " Die Installation von Nextcloud" die Nextcloud-Archivdatei herunter geladen und unter /volume1/web, mit Hilfe des 7z-Befehls, entpackt haben. D.h. im Anschluss müsstest Du dort ein Verzeichnis “nextcloud” mit folgenden Dateien und Verzeichnissen vorfinden. Da dies nicht der Fall zu sein scheint, würde ich empfehlen die Anleitung erneut Schritt für Schritt abzuarbeiten und die durchgeführten Anpassungen zu prüfen.

grafik

Hallo
Vielen Dank für deine Hilfe. jetzt hart es geklappt. :slight_smile:

Jetzt habe ich aber noch 2 Probleme. Es hat es auf die falsche Database geschrieben.
Anstat6t auf die Maria Db hat es auf die sqlite3 geschrieben… kann ich das nachträglich noch verändern?
Und ich kann kein E-Mail Server erstellen, so dass ich Benachrichtigungen erhalte.
Was mache ich falsch?
Habe es allen nach angeben eines Provider erstellt.

Was hast Du genau machen müssen um es nun ans Laufen zu bekommen?

Siehe hier. Wenn Du die Datenbank umgestellt hast können wir uns einem möglichen weiteren Problem widmen.