Nach Fotobearbeitung zurück in Galerie

Hallo,
ich habe das Problem aus der tollen Fotobearbeitung - nach Speicherung - nicht mehr herauszukommen.
Wenn ich rechts oben den Pfeil anklicke poppt ein Fenster auf das nach verwerfen der Änderungen fragt, da komme ich nur mit Bestätigen oder Abbrechen raus, es macht aber was es soll - nur nicht in meinem Fall :wink:
Gruß
Andreas

Hallo, welche Fotobearbeitung ist das?

Moin,
ich meine die Bearbeitungsfunktionen in der Foto-Galerie wenn man auf den Bleistift klickt recht oben …

Wenn ich dann z.B. gecroppt habe, klicke ich auf Speichern links oben, rechts kommt die Meldung, dass es gespeichert wurde.
Nun will ich heraus aus dem Bild mit dem Pfeil ganz rechts oben, dann kommt die eigentliche Zurücksetzen-Box wie ich meine …

Finde ich verwirrend, das geänderte Bild ist schon gespeichert, man kommt jetzt nur heraus wenn man Bestätigen klickt (Änderungen verwerfen?) und landet in der Galerie, wo das geänderte bild ordnungsgemäss (gecroppt) abgelegt ist.
Sehr verwirrende Bedienung, das sollte mal von ergonomischer Seite überdacht werden - Sorry, das war lange mein Job, sowas stösst bei mir sofort auf :wink:

Bin da auch sehr gerne behilflich weil Nextcloud nun ja die einzige wirklich benutzbare Cloud darstellt (für Privatnutzer vor allem)

Ergonomische Grüsse
Andreas

das stößt dir, finde ich, ja vollkommen zurecht auf!
Ggf möchtest du einen Bug filen auf Github? Gerne auch mit Fotos… und mit ein bisschen mehr Infos, damit man weiß, welche Version du färhst usw.