Ich kann mich in die nc32 einloggen, wenn ich dann aber oben zb auf Dateien oder Talk wechsle kommt eine Fehlermeldung mit ErkennungNR “ak5so91by-4EnPHbq344CQAAAcw”
Habe mir das NC Log angeschaut, aber nicht wirklich was gesehen wo sagen könnte, daran liegt es.
Hier das Log: Microsoft OneDrive
Ich habe gestern Dateien von einer alten NC Umgebung hin die neuen NC Umgebung via FTP in den Ordner kopiert.
Danach habe ich folgenden Befehl durchgeführt
Befehl: php occ files:scan --all
Heute habe ich auch den Befehl durchgeführt: php occ maintenance:repair
Habt aber nichts gebracht.
Was kann ich tun, dass das Menü nach dem einloggen im NC32 funktioniert.
Willste uns nicht ein bischen mehr über deine Konfiguration sagen?
die seite läuft mit php 8.4
nc ist die Version 32.0.11
was für konfiguration ist noch notwendig
Server mal neu gestartet nach dem update?
Es ist ein Shared Hosting, den kann ich nicht neustarten
Kann ich auch einfach die Seite neu starten?
Dann wende dich an dein Hoster der muss dass für dich machen. Du könntest noch mal über ein anderen Browser versuchen die Seite aufzurufen oder dein aktuellen Browser schließen und die Seite nochmal aufrufen vielleicht liegts ja am Browsercache hatte ich auch schon mal.
Gibts ein Befehl um altlasten zu bereinigen in der DB, ev. würde dies dann den Fehler beheben
Uh an der Datenbank wage ich mich nicht rann aber schau doch mal im Admin Handbuch nach da gibts vielleicht was dazu Introduction — Nextcloud 35 Administration Manual
Habe ein neuen Benutzer angelegt und dort funktioniert das NC Menü nach dem einloggen, also nur bei 2 Benutzern nicht, wo ich die Daten eingelesen habe.
Dann schmeiß die Daten runter und versuch das danach nochmal zu imporieren.
und die übertragenen Dateien gehören noch dem FTP-Benutzer + der FTP-Gruppe ?? 
also die Berechtigung ändern 
danach noch mal > php occ files:scan --all
Ich habe den Benutzer der nicht funktioniert gelöscht und über den sql alle tabellen durchsucht nach dem benutzer welcher ich gelöscht habe und so auch altlasten des benutzers gelöscht. Sowie im ftp unter data des nc auch den ordner des benutzers.
danach habe ich über nc oberfläche den benutzer neu angelegt.
Danach habe ich mit dem neuem benutzer eingelogt und auf dateien gewechselt, geht wieder auf fehler.
So nun funktioniert der Benutzer und der kann auch Dateien “Word, Bilder, Video’s” öffnen.
Ich habe die Datenbank gelöscht.
Habe die Datenbank von einer funktionierende NC32 Version kopiert
Habe den Benutzer neu angelegt.
Dateien reinkopiert von vom altem Server.
“php occ files:scan --all” eingelesen
Was nun noch fehlt ist, die Freigabe Links vom alten Server auf welchem die NC Version bisher war zu kopieren in die nun neue Datenbank.
Wie kann ich dies übernehmen, ohne das der Benutzer allen Personen über 50Personen den Link neu zusenden muss.