Möglichkeit einen Ordner von Synology DiskStation auf Nextcloud zu synchronisieren

Hallo,
wir haben inhouse eine Synology Disk Station. hierauf sind verschiedene Ordner auf die wir übers Netzwerk drauf zugreifen. Die selben Ordner gibt es in unserer Nextcloud (16.0.2, Apache 2.4, CentOS 7), die liegt auf einem Server extern. Gibt es eine Möglichkeit die Ordner zu synchronisieren?

Danke!

HyperBackup (auf der Synology) unterstützt WebDAV-Sicherungen. Siehe in HyperBackup nach (auf “+” unten links klicken, dann auf WebDAV gehen und entsprechende Daten eintragen).

Umgekehrt könntest Du wohl auch die Synology-Freigabe als externen WebDAV-Speicher in die Nextcloud einbinden, sofern das NAS entsprechend zum Internet geöffnet ist.

Hallo! Hört sich gut an. Der Ordner auf der Synology soll der “Hauptordner” sein und in die Nextcloud synchronisiert werden. Wie müsste ich das machen?