bist du denn Administrator auf deinem System? Dann bitte geh in den Admin.Account und schau, was die App Onedrive dort von dir verlangt…
Da kannst du gerne Screenshots davon posten.
Welche App hast du installiert? Wie sieht das Administrator-Menü aus? Gibt es dort irgendwas zur Konfiguration von OneDrive. Schau z. B. OneDrive integration. Hast du irgendwo im Menü die Darstellung des Screenshots?
Falls du OneDrive ersetzen willst, kannst du vielleicht auch die Daten aus OneDrive abziehen und in deine Nextcloud einfach neu hochladen. Unter Umständen ist die Verwendung der Nextcloud-Desktop-App hierfür dann sinnvoll.
Aber du hast die Daten doch sowieso lokal oder hast du kein Backup deiner Cloud-Daten?
Hallo,
ich habe auch das Problem. OneDrive hat die die Möglichkeit Web-apps mit oauth Zugriff zu erstellen sehr verkompliziert. So wie ich verstanden habe, muss man es über Azure machen.
Ich habe aber immer noch folgende Fehlermeldung:
unauthorized client: The client does not exist or is not enabled for consumers. If you are the application developer, configure a new application through the App Registrations in the Azure Portal
Um bis dahin zu kommen, muss man die OneDrive Integrations app installieren und unter Verbundene Konten die Sicherheitschlüssel eingeben.
Vielleicht findet jemand noch mal Step-für-Step Anleitung füt oauth web-app registrierung in Azure?
Würde mich auch interessieren, da ich nach günstigem, externen Speicher suche, der auch offiziell durch nextcloud unterstützt wird (keine community app). Ausprobiert habe ich es noch nicht.