Meine Nextcloud lädt nicht mehr!

Hallo allerseits,
ich bin neu hier weil ich ein Problem mit meiner Nextcloud habe. Meine Nextcloud lädt im InternenNetzwerk ganz normal doch wenn ich sie extern erreichen möchte, dann komme ich bis in ein halb geladenes Dashboard und bin dann Handlungsunfähig nichts reagiert! Jemand eine Idee woran das liegen kann?
VG
Carlo

Versuch mal die im Browser enthaltenen Dev-Tools (F12) und dort Netzwerk. Vielleicht können einige Objekte nicht geladen werden. Hast du schon andere Betriebssysteme und andere Browser ausprobiert? Verwendest du irgendwelche Ad-Blocker usw.?

Ich habe es gerade mal auf ein paar Handys und Windows probiert. Selbes Problem es lädt aber nur so halb wie dort oben… Ad-Blocker benutze ich nicht und gestern hat noch alles perfekt funktioniert.

Du könntest vielleicht die Default-App vom Dashboard auf Files ändern. Vielleicht umgehst du damit erst mal das Problem.

config/config.php

  'defaultapp' => 'files',

Irgendwie scheint es so als hätte sich das Problem von selbst erledigt!(:slight_smile:

1 Like

Es funktioniert leider doch nicht aber ich habe eine Idee was das Problem sein könnte. Die Cronjobs wurden nicht ausgeführt. Ich kenn mich da nicht so aus also wo könnte da der Fehler liegen?

Vielleicht liegt es daran. Wie hast du denn deine Nextcloud installiert? Was hast du denn für eine Art von Cron konfiguriert? Schau hier.

Ich habe es über crontab konfiguriert und doch sagt mir nextcloud das cronjob nicht ausgeführt wurde… ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte.

Führe es doch mal manuell aus:

sudo -u www-data php -f /pfad/zur/nextcloud/cron.php

Es sagt mir ich hätte PHP 8.2 doch ich habe PHP 8.1 installiert. Was kann ich jetzt machen? Und schonmal Vielen Dank für die Hilfe

Ich habe jetzt gesehen, dass mehrere Module 8.2 sind…Kann ich die einfach entfernen und neu installieren als 8.1 Version?
SCR-20230116-rh0