Mailapp zeigt keine E-Mails an

Habe ein Problem mit der Mailapp
Vielleicht ist mein Postfach einfach nur zu groß für die Mailapp, aber vielleicht weis jemand Abhilfe

Denke nicht, dass ich falsch eingerichtet habe da er ja auslesen kann wie viel ungelesene E-Mails auf dem Server sind und ich sogar E-Mails verschicken kann.

root@Cloud:~# sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/occ mail:account:sync 1
49MB of memory used

root@Cloud:~# sudo -u www-data php /var/www/nextcloud/occ mail:account:diagnose 1
IMAP capabilities:
- AUTH
- IMAP4
- IMAP4REV1
- SASL-IR
- XAPPLEPUSHSERVICE

Account has 47427 messages in 22 mailboxes

Jemand eine Idee, was ich machen kann?
Danke

Mittlerweile die Nextcloudversion 25 mit Mailapp 2.2.2 und immer noch selbes verhalten. Weiß nicht, was ich da machen kann

Auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist - mittlerweile die Nextcloudversion 27.1.2 aktiv ist: Ich habe den gleichen beschriebenen Fehler bei einem Apple Konto. Das Konto wird manuell angelegt, die Authentifizierung wird durchgeführt - Verbindung steht / der “Aktualisierungskringel” dreht dann endlos - Seite aktualisieren → Konto wird inkl. Unterordner angezeigt, jedoch werden keine Emails angezeigt: “Keine Emails vorhanden” unter den Eigenschaften des Kontos wird aber die korrekte Anzahl an Mails angezeigt - sobald eine neue Email eintrifft erhöht sich der Emailzähler, jedoch wird keine Email angezeigt. Der Sendevorgang gelingt (Mail kommt beim Empfänger an) - in der Mailapp wird die Übertragung jedoch als fehlerhaft angezeigt und die Möglichkeit zum erneuten senden wird angeboten. Die Mailapp funktioniert ohne Probleme mit einem Microsoftkonto. Den Beitrag von Christoph Wurst und die Hilfeseite: " Enabling MySQL 4-byte support" sind erfolgreich (ohne Fehlermeldung) durchgeführt worden → kein Erfolg :frowning: - Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würde ich mich sehr freuen …

Selbes verhalten … leider passiert hier nicht mehr viel denke ich :frowning:

Hat einer von Euch schon mal in die Nextcloud Log geschaut? (Verwaltungs-Einstellungen - Protokolle)

Bei einigen Mailanbietern muss man möglicherweise auch erst den Zugang einer Client-Software zulassen (Gmail, GMX…).

Hab im Log keine Meldung. Er ist ja auch irgendwie verbunden. Meldung wie viele ungelesene Mails ist immer richtig für jeden Ordner. Er sieht auch alle Ordner, nur die enthaltenen E-Mails lädt er nicht. Sogar das Senden funktioniert.