Mail Notification bei neuem Release

Hallo Zusammen,

kann man denn irgendwie eine Mail bekommen wenn ein neues release zur Verfügung steht?
Wenn ja wie geht das denn?

Zu einer E-Mail kann ich nichts sagen.

Anderer Weg: Nutze die Notifications und Du bekommst Benachrichtigungen mit dem Desktop client oder auch auf Deinem Smartphone mit den mobilen Apps.

Danke, aber auf meinen Handy Apps oder Desktop Client habe ich noch nie eine Info bekommen dass eine neue Server Version vorliegt. Nur wenn die Clients Apps eine neuerung bekommen haben.

Hast Du den die Benachrichtigungen aktiviert bzw. die App installiert?

Natürlich, Macbook den Client und für die ganze Familie auf den, in unserem Fall, iPhones, über all drauf.

Ich meine auf dem Server.

ja ist installiert und nun?

Ich habe Dir alles auf das silberne Tablett gelegt.

Hast Du als Admin die Einstellungen wie auf dem zweiten Bild geprüft?
Die Gruppen können bei Dir natürlich anders heißen.

1 Like

Guten Morgen,

ist bei mir auch so, admin ist drin und ich bin der admin. Trotzdem kam noch nie eine email, Testmail habe ich geschickt funktioniert über Nextcloud und das Linux selbst.

Ich schrieb nicht von E-Mail, sondern von Benachrichtigungen. Das war ein Alternativvorschlag zu E-Mail.

1 Like

Ich habe jetzt mal auf cron umgestellt, kann es sein dass es nur via cron geprüft wird ob ein update vorliegt? Notifikationen habe ich gerade auf meinem Smartphone bekommen, eine andere, aber ich glaube so sollte es jetzt gehen. Ich stelle es mal auf Beta um und schaue ob ich eine Info bekomme…

Wie sollte eine regelmässige Prüfung sonst aussehen? Cron ist genau dafür da.
Beim Aufruf von Apps als admin wird auch geprüft.

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Hilfe. Es geht jetzt, aber, wie immer bei opensource gefrickel, nicht richtig Dokumentiert und es kommen mehr Notifications ob ich Nextcloud verbessern möchte, so viel dass das eigentliche jetzt untergeht. Ich schließe das jetzt.