Hallo. MacOS 14.4.1 (23E224) und aktuelle Nextcloud App ist installiert. Wenn ich die App doppelt anklicke, passiert nichts. Wenn ich die App löschen will, sagt mir MacOS: Das Objekt „Nextcloud.app“ kann nicht in den Papierkorb gelegt werden, da es geöffnet ist.
Irgendwo muss die APP hängen. Aber ich weiß nicht wo. Sie ist nirgends geöffnet. Und ich finde nichts. Könnt ihn mir weiter helfen?
Ich habe leider das gleiche Problem und bekomme Nextcloud als App nicht zum laufen, über das WEB-Interface habe ich zugriff und auch im Finder wird Nextcloud angezeigt allerdings kann ich darüber nicht auf die gemeinsam Synchronisierten Ordner zugreifen sondern nur auf die Daten des aktuell angemeldeten Benutzers.
Habe öffters gelesen das man die APP deinstalieren und neuinstalieren soll aber das funktioniert auch nicht.
Bei mir ist das Problem unter MacOS Sequoia 15.1.1 (24B2091)
Was sagt die Aktivitäten-Anzeige vom Mac? Allenfalls hängende Prozesse von Apps können dort gelöscht werden, sodass die App danach allenfalls gelöscht werden kann.
Danke für den Tip, damit konnte ich es löschen.
Habe anschließend die Version 3.15.0 Installiert und auch hier das gleiche Problem das keine Interface geöffnet wird. Also wieder alles gelöscht und jetzt die Version mit “Virtual files” installiert aber leider auch hier ohne erfolg…