Login funktioniert nicht mehr, Anmeldung unmöglich

Desktop-PC:
Auf einmal reagiert die Anmeldung nicht mehr. Kann den Namen und das Passwort eingeben und danach auf Anmelden klicken aber es passiert nichts.
App:
Habe auch die APP auf dem Smartphone und dort komme ich auf meine Daten.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. die Installation zu überschreiben (Backup Funktion) ohne dass man das mit der Datensicherung usw… machen muss. Da ich mich nicht einloggen kann ev. ein Problem.

Ist bei meinem Hoster “Metanet” als subdomail installiert.

Habe schon veranlasst, dass ein Systenbackup drei Wochen zurückgespielt wurde, hat aber auch nichts gebracht.

Muss auch noch sagen, dass ich nicht viel von dieser Materie verstehe, also nachsicht mit mir

Wenn du dich von deinem Smartphone aus anmelden kannst, funktioniert Nc ja grundsätzlich. Hast du es Mal von einem anderen PC oder aber mit einem anderen Browser probiert? Häufig sind auch Browsererweiterungen an einem solchen Verhalten schuld.

Ja hatte es auf verschiedenen Geräten versucht aber bei allen das gleiche Problem.
Habe jetzt einmal alle Daten per FTP vom neuen 14.01 hochgeladen und dadurch ein Update machen können. Habe diese anleitung im Netz gefunden und es hat geklappt. Anmeldung wieder möglich.

Hallo Ich bin in Nextcloud Forum auf dich aufmerksam geworden.
Du bis der Einzige wo was über den Installationsort geschrieben hat.
Ich habe nextcloud auch in einer subdomäne bei metantet installiert.
kannst du mir eventuell Tipps über deine Erfahrungen geben.
danke