Login Button reagiert nicht, Links lösen alle auf index.php/apps/files/# auf und keine Dateiordner sichtbar

Hallo!

Habe folgendes Problem unter Nextcloud 11/12

  • Login Button nicht klickbar, ich komm nicht in die Applikation (auf verschiedenen Browsern)
  • Nach geraumer Zeit geht´s plötzlich, aber alle Links in der linken Navi (Aktuelle, Favoriten, Mit Ihnen geteilt…) und auch der Folder Dateien lösen auf den Link index.php/apps/files/# auf reagieren auf klicken nicht.

Bitte um Hilfe. Danke!

F5 drücken beim Bowser ^^

wenn es ernstgemeint war, ich hab auch den browsercache und serverseitigen cache geleert

wenns spassig gemeint war…finds nicht lustig, weil ich nicht an meine daten in der cloud ran kann

also bitte sinnvolle antworten

Kann mir jemand sagen, warum der login disabled ist? und vor allem, wie das zu fixen ist. Komm in keinen Browser merh rein und finde serverseitig nix.

““input type=“submit” id=“submit” class=“login primary icon-confirm-white” title=”” value=“Einloggen” disabled=“disabled”/""

Hi,

ich hatte das Problem bisher nicht und weiß daher nicht genau, wie man es lösen kann. Aber ich habe im Forum schon Beiträge gesehen, wo andere das Loginproblem beschreiben:

In einem anderen Beitrag wurde das Problem ebenfalls auf Theming zurückgeführt.
Verwendest du ein eigenes Theme? Auch falls nein, magst du mal probieren die Theme- App zu deaktivieren oder falls bereits deaktiviert wieder zu aktivieren?

Falls das nicht hilft: im oben verlinkten Thread beschreibt der 10. Beitrag, dass er es gelöst hat. Vielleicht hilft dir das dann eher weiter.
Ich drücke dir die Daumen!

Achso und nützlich sind immer Logeinträge. Falls da also Errormeldungen aufgeführt sind, kannst du die hier gerne noch posten, falls die obigen Ansätze nicht funktionieren und wir weiter auf Ursachenforschung gehen müssen.

Herzlichen Dank Schmu für Deine Hilfe, die Threads habe ich bereits durchgearbeitet. Wars nicht, mein Hoster hat den Fehler gefunden.

“It was caused by Google’s page cache and I disabled it.”

Schreib es nun als Antwort rein, vielleicht hilft es jemanden, dem es auch so geht.

Bei mir hat die erste Antwort unter folgendem Link geholfen
https://help.nextcloud.com/t/solved-nextcloud-12-login-button-not-working/12709

In der config.php den Eintrag instanceid auskommentieren (# davor setzen).
Danach konnte ich mich wieder problemlos anmelden.

Hat beim ersten Mal etwas länger als üblich gedauert.

1 Like