Linux Client (Kubuntu 18.04) kann sich wg. internem Serverfehler (Synology DS218j) nicht anmelden

linux_question

#1

Hallo liebe Nextcloud-Community,

mein Desktop-Client kann sich nicht beim Server anmelden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

. Kann mir jemand weiterhelfen?
Zur Umgebung:
Die Nextcloud ist auf einer Synology DS218j installiert (Homeserver). Linux kann via webDAV auf NC auf den Server zugreifen. Da ein Desktop Client empfohlen von NC war, würde ich es allerdings lieber darüber versuchen. Wie kann ich den Fehler beheben? Liegt es daran, dass webDAV aktiviert ist?
Ich bin echte Anfängerin, daher wär es super, wenn alles ganz einfach erklärt werden könnte.

Freu mich auf Antworten (auch gern in simple english)
Herzliche Grüße in die Gemeinde

Joon


#2

das Problem ist geklärt: Nach Abmeldung von webDAV konnte sich der Client anmelden.