Let's encrypt Zertifikate löschen und aus cron entfernen

Hallo,

möglicherweise ist es ja gar nicht so kompliziert. Aber ich habe leider noch keine passende Antwort gefunden.
Ich habe auf einem BananaPi eine Nextcloudpi laufen. Da ich diese vorher in unterschiedlichen Domänen getestet habe, habe ich sie auch insgesamt drei mal bei letsencrypt registriert. Nachdem ich jetzt meine entgültige Domäne gefunden habe, sind also zwei Registrierungen überflüssig geworden. Wie kann ich diese löschen und aus dem weekly cron entfernen.

Viele Grüße
Konrad

Auch dazu gibt es eine Anleitung :wink: https://community.letsencrypt.org/t/correct-way-to-completely-remove-issued-certificate-s-for-a-domain/7409/23

certbot delete --cert-name MyDomain

Übrigens kannst du mit sudo crontab -e dein Editor auswählen und dann einfach aus der entsprechenden zeile löschen. Und speichern