LDAP mit HCL Domino Server

Hallo, ich habe nun die LDAP Anbindung an den HCL Domino Server geschaft.
Es kommt auch das es xxx Benutzer in der base Dn sind.
Aber die Anmeldung funktioniert nicht.
Im Log kommt:
LDAP Login: Could not get user object for DN cn=karin klier,o=ebf-frenz. Maybe the LDAP entry has no set display name attribute?
Wenn ich dem Softera LDAP Browser starte, sehe ich aber das Attribut Display name.
Hier steht nur “karin klier/ebf-frenz” drin.
Was kann hier noch eingestellt werden, damit die Anmeldung funktioniert?

Nextcloud 18.0.3
Ubuntu 19.10

Hallo,

selbesProblem hier, Die Konfiguration funktioniert, User werden gefunden. Jedoch erscheinen keine User und Gruppen im Abschitt Benutzer. Anmeldung funktioniert auch nicht.

Konnte Sie eine Lösung finden? Habe es mit zwei verschiedenen Domänen und Servern ausprobiert, mit gleichem Ergebnis. Dann habe ich einen LDAP-Testserver auf Basis AD ausprobiert und mit diesem wurden User und Gruppen ausgelesen. Evtl. ein Domino Problem?

Vielen Dank für eine Nachricht

Hallo,
ich hatte vergangene Woche das gleiche Problem.
Nach längerer Suche habe ich herausgefunden, das Nextcloud im Standard versucht eine UUID für den User zu finden - mit den Attributen entryuuid, nsuniqueid, objectguid, guid und ipauniqueid.
Da keines dieser Attribute im Domino-Standard enthalten ist, kommt dann die Fehlermeldung "Could not get user object for DN … " im Log.
Sobald in der Ldap-Configuration unter “Experte - UUID-Erkennung überschreiben” bei “UUID Attribute für Benutzer” ein vorhandenes Unique-Identifier Attribut definiert ist, funktioniert es nun bei mir. (Ich habe “uid” verwendet, auch wenn das nicht ganz korrekt ist)
Nextcloud 20.0.7
CentOS 7.9.2009
Mfg,
Martin