Kontaktgruppen werden nicht im Kontakt gespeichert

Wenn man Daten in den Kontakten ändert und diese über “Speichern” sichert, dann geht die Zuordnung zu vorhandenen Kontaktgruppen verloren. Man kann die Gruppen auch nicht mehr im Webinterface über die Kontakte zuordnen. Geht man über die Kontaktgruppe und ordnet hierüber den Kontakt zu, dann klappt es. Aber bei der nächsten Änderung in dem Kontakt ist die Zuordnung erneute verschwunden.

Aktuelle Kontakt App 5.4.0 unter NC 25.0.10

Nachtrag:
Unter NC 26.0.5 mit der Kontakt App 5.3.2 tritt das Problem nicht auf.

Nachtrag 2:
Nachdem ich die Kontakt App unter NC 26.0.5 auf 5.4.0 aktualisiert habe, tritt das Problem auch in der Umgebung auf.

Somit sieht es so aus, als ob das Problem mit dem letzten Kontakt App Update auf 5.4.0 reingekommen ist.

mit NC 27.0.2 und Kontakt App 5.4.0 gleicher Fehler :cry:

Das wurde schon gemeldet. Siehe

1 Like

Der Fix ist schon erstellt. Denke es gibt bald ein Update. Siehe

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, was genau in 5.4.1 korrigiert wurde, aber das Problem mit der Zuordnung der Kontaktgruppen zu Kontakten jedenfalls nicht.

Ich habe heute in meiner 25.0.10 Umgebung die Kontakt App auf 5.4.1 aktualisiert. Wenn ich nun in einen Kontakt gehe und ihn bearbeite und dann speichere, ist die Zuordnung zu den Kontaktgruppen nach wie vor weg.

Nachtrag:
Wenn ich einen bestehenden Kontakt bearbeite, dann geht, wie schon geschrieben, die Zuordnung zur Kontaktgruppe beim Speichern verloren. Setze ich allerdings vor dem Speichern den Fokus auf das Feld Kontaktgruppe, dann bleibt die Zuordnung nach dem Speichern bestehen. Trifft auch auf das Anlegen eines neuen Kontaktes zu.

Denkt man nicht an den Fokus, dann geht die Zuordnung weiterhin verloren!

Nachtrag2:
Das Problem wird wohl hier weiter bearbeitet:

1 Like

Hallo zusammen,

das Problem ist nun mit der Version 5.4.2 behoben.