bei mir werden meine Kontakte im Webbrowser nicht mehr angezeigt. Sie sind aber noch vorhanden und das Syncronieren mit Iphone und Ipad funktioniert weiterhin. Aufgetreten ist der Fehler nach dem Umstellen der Sortierung von Angezeigter Name auf Nachname. Nextcloud behauptet nun es wäre kein Adressbuch vorhanden. Ich habe mit chatgpt endlos nach einem kaputten Eintrag in den Kontakten gesucht, aber nichts gefunden.
Nextcloud läuft hier auf einem I7 14400 mit 32 GB RAM unter opensuse tumbleweed mit apache2 Version 2.4.67 und php 8.5.6-2.1 In den logs taucht kein Fehler diesbezüglich auf. nextcloud läuft in der Version 33.0.3 .
vielen Dank für dein Interesse an meinem Problem. Ja ich benutze 8.5.1 habe es auch nochmal mit einer 8.4 Version versucht gleiches Ergebnis. Mit firefox mit chromium in privaten Fenstern. Alles was geht mit chatgpt aus Datenbankebene nichts hat bisher geholfen. Aber bei mir funktionierte es auch einige Tage und dann habe ich die Sortierreihenfolge geändert und seitdem meint die Kontakteapp es gäbe kein Adressbuch.
Also ich habe es nochmals mit einem neuen user versucht. Dort passiert nichts, also alles gut. Aber dort habe ich die Kontakte über eine vcf - Datei eingespielt. Ich habe aber in den “verlorenen” Kontakte sehr viele Informationen, die nicht über eine VCF - Datei eingespielt werden können. Ich vermute leider wird der Fehler in den SQL-Daten liegen und nicht in der app. Konnte aber auch mit chatgpt-unterstützung dort nichts finden.
So ich habe den Fehler gefunden. In einem Eintrag war ein fehlerhafte UID getragen. Und zwar diese UID;VALUE=DATE-TIME:20260523T1045Z ich sie in
UID:20260523T1045Z geändert und die mein Kontakte wurden wieder sichtbar ! Was für eine blöder Fehler. Also Vorsicht beim Import aus VCF - Dateien