Kontakte-Integration in Kalender-App funktioniert nicht mehr

Bisher war es möglich, bei einem Termin als Ort einen Eintrag aus den Kontakten auszuwÀhlen. Dies ist nicht mehr möglich. Es erscheint keine Kontakte-Auswahl, es kommt keine Fehlermeldung und auch kein Eintrag im nextcloud.log . Der integrierte Zugriff auf die Kontakte scheint defekt zu sein.
Das Problem ist unabhÀngig von der verwendeten PHP-Version (mit 7.2 -7.3 getestet), vom Browser und vom Computer. Die Neuinstallation in eine neu angelegte Domain brachte auch keinen Erfolg.
Was sind die Voraussetzungen fĂŒr die Integration, wo bzw. wie kann ich die Integration der Kontakte prĂŒfen?

Danke fĂŒr den Hinweis, ein entsprechendes issue-Ticket existiert hierzu bereits:

Hallo j-ed,

es sind nun einige Monate vergangen. Ist inzwischen eine Lösung zu diesem Problem bekannt?
Ich habe mal testweise auf dem selben Server eine aktuelle Owncloud-Installation gemacht - da fkt. die Contacts-Integration einwandfrei. Hat also mit installierten Modulen scheinbar nichts zu tun.
Gibt es irgendwo Informationen darĂŒber, wie genau die Integration realisiert sein muss (VersionsstĂ€nde, Scripts, etc)?

Danke fĂŒr die MĂŒhe
bit8

klick doch einfach mal auf die Githubmeldung im Beitrag darĂŒber
 dann erfĂ€hrst du unmittelbar Genaueres zum Stand der Dinge

Habe ich selbstverstÀndlich gemacht und gesehen, dass sich hier seit mehreren Monaten nichts getan hat.
Deswegen meine Nachfrage hier.
Meine Hoffnung war, dass Github hier vielleicht nicht ganz aktuell sei und dass ich einige Informationen ĂŒber die ZusammenhĂ€nge (welche Scripts werden da ausgefĂŒhrt, welche VersionsstĂ€nde sind notwendig) der Integration bekomme. Dann hĂ€tte ich vielleicht in meiner Installation einen Fehler in der Konfiguration finden können.
Aber trotzdem vielen Dank fĂŒr die rasche Antwort.
Bit8

github ist in Programmierdingen immer die aktuellste Nachrichtenquelle.

Das könntest du wohl im Source Code sehen


1 Like

danke fĂŒr deine schnelle Antwort.

Ich habe schon versucht, im Source Code etwas zu finden.
Da ich leider kein Programmierer bin, habe ich durch die FĂŒlle an Code aber rasch aufgegeben. Diese Programmierung ist fĂŒr meinen Kenntnisstand zu umfangreich und kompliziert.Ich habe leider nicht mehr die Zeit, mich tiefer einzuarbeiten - so gerne ich es auch tĂ€te.
Deshalb meine Frage, wo genau ich suchen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es nur eine Kleinigkeit ist, da es bis zu einer der vorigen Major-Versionen (15.x oder 16.x) ja einwandfrei funktioniert hat.

Aber trotzdem vielen Dank fĂŒr deine Hilfe.

Gruß
Bit8