Kontakte aus Goolge Importieren

Hallo Zusammen,
ich habe gestern meine Kontakte aus Google Exportiert (ich habe hierzu den Apple Export gewählt) und in Nextcloud importiert, soweit so gut, leider hat es nicht 100% Funktioniert

eines der Kleineren Probleme ist das z.b. die Hausnummer der Adressen jetzt am Anfang steht
also wurde aus Testgasse 22 → 22 Testgasse zudem wurden keine Fotos übernommen, zumindest zeigt nextcloud die Fotos nicht an. DAVx5 auf meinem Handy meldet jetzt allerdings das es beim Sync die Bilder nicht Decodieren kann!

Genaue Meldung:
Image can't be decoded

so nu zu den Fragen:

  • Kann ich meine Kontakte 1 x aus der nextcloud komplett rauslöschen um es erneut zu versuchen
  • muss ich beim Export was beachten?
  • was ist der Opitmale Weg um die Kontakte von Google zur Nextcloud zu bekommen?

ich nutze die NextCloud 23.0.3, PHP 7.4, MySQL gehostet im Root Server bei Strato

grüße

So ein kleines Status Update für alle die nach mir kommen:

Alle Kontakte Löschen
Einfach das Adressbuch in NC Löschen und ein gleiches mit gleichem Namen wieder anlegen!
bei DAVx5 musste ich das konto allerdings ein mal löschen und neu anlegen

Kontakte über Google Direkt Exportieren
Scheint keine gute idee zu sein, jedenfalls gibt es auf diesem weg problem
der google csv Export konnte von NC nicht Importiert werden
der outlook csv export konnte von NC nicht Importiert werden
Apple vcf card Export lässt sich importieren, allerdings fehlen dann die Bilder der kontakte und DAVx5 Meldet probleme beim Entschlüsseln der Bild Daten (siehe original post)

Kontakte inkl. Bilder Importieren
das habe ich letzendlich über das Telefon gemacht wo es auch funktiniert hat.
dazu habe ich mich einer anleitung aus diesem Forum bedient:
Google Kontakte Importieren

was jetzt noch stehen bleibt, ganz ganz sauber sind die Kontakte, bzw. die adresse nicht
die Hausnummer steht nach wie vor am anfang also aus Testgasse 22 → wurde wieder 22 Testgasse
zudem steht im Stadt Feld jetzt offt die Stadt doppelt also Stadt: Berlin Berlin vermute mal weil er das Bundesland nicht ins richtige feld geschrieben hat. denke aber das ist ein zustand mit dem man jetzt arbeiten kann!

kann man solche Problemchen eigentlich melden, damit sich das ein entwickler mal anschaut?

grüße