Konfiguration für automatischen Bilderupload

Hallo Nextcloud-Profis,

ich habe eine Nextcloud installiert und die iOS App fürs iPhone im Einsatz.
Nun möchte ich den automatischen Bilderupload aktivieren, allerdings geht dies per Default nur in den Ordner /photos im Home-Root-Verzeichniss.

Nun die Frage:
Wie und wo kann ich den Speicherort angeben, wo neue Bilder in der Nextcloud landen sollen?

Danke für eure Tipps

Grüße
Tom

Du kannst doch neben dem wolkensymbol die 3 übereinanderstehenden Punkte anklicken und dann kannste auf dem ordnersymbol neben der Remote Ordner Bezeichnung klicken und dann kannst du den Ordner auswählen…

Guten Morgen,

danke für deine Antwort! Leider nein. Den Ordner kannm an zwar auswählen, wenn man in der “Dateiansicht ist”. Unter dem Menüpunkt “Automatisches Hochladen”, gibt es für mich keine Sichtbaren Einstellungen.

Habe mal einen Screenshot angehängt.