ich kämpfe aktuelle mit Suchergebnissen für die Inhalte der Seiten von Collectives.
Auch wenn es schon hier einige Einträge gibt haben ich noch nicht das passen gefunden.
NC: 32
PHP: 8.3
Ext: pdo, pdo_sqlite
Webserver: nginx
Collectives: 3.2.0
sqlite installiert und funktioniert in der Console.
Wenn ich die NC-Suche oder z.B. “The Search Page“ verwende, werden als Ergebnis nur Seiten Titel in der Suche gefunden. Seiteninhalte werden nicht gefunden und im Log gibt es ein Fehlermeldung.
“PDOExceptionSQLSTATE[HY000]: General error: 5 database is locked“
Ich kann dir nicht direkt helfen aber mein “educated guess” mit Kombination aus aus sqlite DB und
ergibt dass eine Suche mehrere DB Zugriffe parallel ausführt was anscheinend nicht funktioniert. ist technisch auch verständlich - nur ein prozess/thread kann ein file gleichezitig bearbeiten.
sqlite ist eher ein Stiefkind und ich würde als erstes eine richitge DB installieren - ich schätze dass es dort funktioniert.. bei mir klappt es mit postgress (cron Abwarten/Starten beim Testen - vorher wurde der Inhalt nicht gefunden)
Der User, der den Issue eröffnet hat, scheint das Problem nur zu haben, wenn sich der Data-Folder auf einem NFS-Share befindet. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall oder befindet sich der Ordner bei dir auf einem lokalen Filesystem/Block Device?
So oder so lohnt es sich vielleicht, den Issue auf GitHub upzuvoten und Details zu deiner Konfiguration in einem Kommentar zu liefern, damit die Entwickler sehen, dass der bestehende Issue kein Einzelfall ist, und ein besseres Bild davon bekommen, unter welchen Voraussetzungen der Fehler auftritt.