Hallo,
Meine Kollegin hat mit Caldavsynchronizer – Synchronisieren Sie Outlook überall versucht unseren nextcloud Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Dabei hat sie einen Fehler gemacht und wohl alle Kalenderdaten überschrieben.
Sie hat bei manchen Terminen wohl ein Backup einspielen können, bei dem Großteil der anderen Termingruppen (einzelnen Kalender pro Thema), sind die Titel und Daten überschrieben worden.
Da mir nur die Variante eines Backups mit Kalender exportieren und wieder hochladen bekannt ist, wollte ich mal fragen, ob es dazu noch irgendeine bekannte Möglichkeit gibt die Daten wieder herzustellen.
Weitere Informationen kann ich gerne geben, weiß nur an der Stelle nicht was sinnvoll ist.
Wäre für jede Hilfe dankbar !
Wenn, dann allenfalls aus einem Backup Deiner Nextcloud-Installation, z.B. in eine separate VM.
hi @Lebeck wilkommen in Forum
du kannst einen Blick in den Trashbin der Calender App werfen - ich sehe bei mir Elemete gelöscht aus der Weboberfläche aber auch im Thunderbird gelöschte und kann sie mit einem Klick wiederherstellen - sofern nichts drin ist bleibt nur der umständliche Weg über einen Restore. Je nach Möglichkeiten kannst du den Restore auf einem anderen/getrennten System durchführen und den alten Stand dort exportieren.