Keine Video abspielen auf iOS Geräten

Servus,
Ich habe auf meinem Raspberry Pi 3 B+ NextcloudPi installiert. Leider bekomme ich keine Videowiedergabe auf meinem iPad und iPhone weder in der App, noch auf der WebUI mit Desktop Modus oder via der App Dateien.
Auf Windows10 kann ich allerdings in der WebUI und im Windows Explorer die Videos anschauen.

Wie bekomme ich das auf mobilen Endgeräten hin?

Vielen Dank im Vorraus!

Das würde ich auch gerne wissen!

Da das ein sehr alter Beitrag ist von der Nextcloud version 13 und wir mittlerweile version 18.06 haben könnte dieser " Fehler " schon behoben sein.

Zum andren würde ich auf der betreffenden Cloud überprüfen ob die Dateien den des IOS Entsprechen. Z.b AVI dateien werden nicht Standardmäßig unterstützt.
Es werden auf den IOS nur 3 Formate unterstützt. AVC h264, MPEG-4 und Motion JPEG . Und das nur in M4V, MP4, MOV.
Es muss nicht immer zwangsläufig die Nextcloud schuld sein :wink:
Einfacher test.
Datei komplett runterladen. Und die gespeicherte Datei versuchen zu Starten.
Wenn dies nicht möglich ist. Brauch man eine App die dazu in der Lage ist.

(https://help.nextcloud.com/t/help-raspbian-video-streaming-on-safari-ios-and-ios-app-v2-22/28868/10)

Es ist in Ordnung! Ich bin gar nicht so weit gegangen, aber mp3 sollte schon abspielen, oder nicht?
Braucht man da auch etwas spezielles?

Als Stream oder als kompletter Download? Streaming ist Browser abhängig. Firefox z.b unterstützt in der Grundeinstellung kein mp3 Stream. Der Chrome ja. Beide unterstützen aber mp4 . Also wenn man alle mp3 in mp4 umwandelt werden auch diese überall abgespielt. :wink:
Und das abspielen von mp3 muß das Grät generell unterstützen. Manche brechen bei einer zu hohen Bitrate bei mp3 ab.

Ich habe das Streamen gemeint. Im normalen Chrome Browser funktioniert wunderbar, habe sogar ffmpeg installiert und jetzt kann mann ein avi Video in mp4 umwandeln (es geht ziemlich schnell), dann ist abspielbar (streambar).
Aber mit mein iPhone kann ich weiterhin kein mp3 abspielen… Circa 140 GB mp3 umwandeln ist nicht so lustig :slight_smile:
Aber ich werds ausprobieren, mal sehen.

=================================
Sorry! Ich muss mich korrigiern!

Es funkt sehr wohl aus dem Browser, auch am iPhone.
Nur im Nextcloud app funktioniert nicht, nur das downloaden!

Bitte um Entschuldigung !

Sehr schön wenn ich in dieser Richtung dir etwas helfen konnte.
Andere Frage. Hast du auf dein iPhone CloudBeats installiert?
Könnte Helfen die mp3 's über Webdav wiederzugeben :wink: