Keine Menü-Texte im Windows-Client nach Update

Hallo zusammen.
Nach dem heute durchgeführten Update des Windows-Clients wird anstelle der Menü-Texte nur noch ein einheitlicher Text angezeigt. Überall steht: “Benötigt keine Übersetzung. Hier wird nur die formelle Übersetzung verwendet (de_DE).”
Mein System ist Win11 auf dem aktuellsten Update-Stand.
Ich hoffe, es ist nur ein kleines Problem, denn die Bedienung mit einem Menü, in dem vier mal der gleiche Text untereinander steht, ist doch etwas mühselig.

Ergänzung vom 20.01.2023: Die vorher installierte Clientversion war 3.6.4.20221208, die Verison mit dem Fehlerbild ist die Version 3.6.5.!

Nachtrag: Habe soeben im englischsprachigen Support-Teil einen Hinweis gefunden. Clientversion 3.6.6 wird wohl heute veröffentlicht.

1 Like

…ich habe das gleiche Problem. Windows 10, Nextcloud 3.6.5 (glaube ich); Update heute.

Dasselbe hier beim Linuxclient 3.6.5. Außerdem geht das Einstellungsfenster über beide Bildschirme und läßt sich in der Breite nicht verkleinern.

Verstehe nicht, wie sowas den Programmierern durchrutschen kann.
:astonished:

Hi Leute, hab das gleiche Problem.

hab gerade das neuste Update vom Windows-Client durchgeführt.
Bei mir zeigt es auch nur noch “Benötigt keine Übersetzung…” an.
Alle User haben ebenfalls das Problem (Windows 10 und 11).
Auch neu installierte Clients bringen den gleichen Text.

Gibt es schon eine Lösung?

Danke und Grüße

1 Like

Hatte das gleiche Problem auf’m Mac (Ventura 13.2) … ist bei mir mit NC 3.7.3 behoben worden! (zum Glück)

2 Likes