Keine Benachrichtigung per E-mail bei neuem Upload

Hallo zusammen,

leider bin ich im Internet nicht fündig geworden.
Das Problem ist, dass ich keine Benachrichtigung bekomme, wenn jemand über den von mir zur Verfügung gestellten Link eine Datei hochlädt, bzw, eine Datei ändert.
Email ist hinterlegt, aber es passiert nichts. Auch nicht, wenn ich die freigegebenen Ordner als Favoriten hinterlege.
Wir arbeiten aktuell mit der Version 20.0.5.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bzw. hatte schon das gleiche Problem.

Vorab vielen lieben Dank.
Alexandra

Bitte stelle sicher, dass der von Nextcloud benötigte Cron Job korrekt eingerichtet wurde und im Intervall von 5min ausgeführt wird:

https://docs.nextcloud.com/server/21/admin_manual/configuration_server/background_jobs_configuration.html?highlight=cron#background-jobs

Vielen Dank für die Antwort.
War dann (zum Glück) sehr viel einfacher zu lösen, als gedacht und im Nachhinein ein ziemlich peinlicher Denkfehler: Hatte als Absender die gleiche E-Mail-Adresse wie beim Empfänger hinterlegt. Geht natürlich nicht. Sorry… :flushed:

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.