ich habe ein kleines Problem was mir zu schaffen macht. Thema Nextcloud. ich hatte durch ein kommunikationsproblem mit meinem Provider mein Kabelvertrag gekündigt. seit Mittwoch habe ich wieder wie gewohnt internet und habe eine neue Öffentliche IPv4 Adresse erhalten. diese neue IP Adresse habe ich auch bei meiner Subdomain in den DNS Einstellungen a-record übernommen. Das Portforwarding ist ebenfalls im Router eingerichtet worden die direkt an den Server gerichtet ist mittels port 22, 80 & 443.
Über SSH komme ich von außen auf den ubuntuserver drauf. ob mit der IP oder Subdomain. aber sobald ich auf einen webexplorer gehe und die Subdomain eingebe bekomme ich keine antwort vom von der Nextcloud.
Habe ich irgendwas übersehen dass der Server über einen Explorer nicht erreichbar ist? was mich verwirrt ist dass ich über SSH ganz normal drauf zugreifen kann.
Bevor ich versehentlich den Vertrag gekündigt hatte lief alles Problemlos.
Hier paar Daten zu der aktuellen Konfiguration.
Server configuration detail
Operating system: Linux 5.15.0-48-generic #54-Ubuntu SMP Fri Aug 26 13:26:29 UTC 2022 x86_64
Webserver: Apache/2.4.52 (Ubuntu) (apache2handler)
Database: mysql 10.6.7
PHP version: 8.0.24
Modules loaded: Core, date, libxml, openssl, pcre, zlib, filter, hash, json, Reflection, SPL, session, standard, sodium, apache2handler, mysqlnd, PDO, xml, apcu, bcmath, calendar, ctype, curl, dom, mbstring, FFI, fileinfo, ftp, gd, gettext, gmp, iconv, igbinary, imagick, intl, exif, mysqli, pdo_mysql, Phar, posix, readline, redis, shmop, SimpleXML, sockets, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tokenizer, xmlreader, xmlwriter, xsl, zip, Zend OPcache
Nextcloud version: 24.0.6 - 24.0.6.1