Kein Zugriff auf externe Daten

Hallo,
habe Nextcloud 26.00 über einen Container in Proxmox installiert. Habe zusätzlich openmediavault auf Proxmox installiert als meine NAS. Konnte die Festplatte auch über SMB in NC einbinden und komme von fast überall dran. Jedoch, wenn ich versuche über die App auf die Festplatte zuzugreifen, kommt nur, dass die Serveranfrage läuft. es werden mir keine Dateien angezeigt. Alles läuft nur lokal im eigenen Netzwerk. Wenn ich mich mit dem gleichen iPhone über einen Brower aufschalte, komme ich an die Dateien ran. Über die App benötige ich es aber für den automatischen Bilder Upload

Evtl. mal in den Logfiles schauen, ob da irgendwo ein Fehler auftaucht oder ein Timeout erscheint. Ebenso kann Caching helfen, dass Anfragen nicht immer komplett neu erstellt werden müssen (Memory caching — Nextcloud latest Administration Manual latest documentation).

Für den Upload kann man auch Unterverzeichnisse nutzen, dass Bilder entsprechend Jahr/Monat in spezielle Unterordner sortiert werden. Um in den Verzeichnissen zu navigieren und eine schnelle Übersicht zu haben, wäre das der Lösung vorzuziehen, dass alle Bilder in ein Hauptverzeichnis kommen.