Kein Login nach Recovery bei Strato möglich

Hallo,
ich konnte mich heute früh nicht mehr auf Nextcloud einloggen. Es kam die Meldung, dass ich wohl die Cloud neu installieren will, aber eine Datei fehlt. Nun will ich das aber gar nicht! Gestern abend ging noch alles.
Also hab ich das Backup von Strato von gestern eingespielt und auch ein Backup der Datenbank (mit mysqldump erstellt wieder zurückgeschrieben. Nun geht gar nichts mehr. Es kommt diese Fehlermeldung:
“Internal Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your report.
More details can be found in the server log.”
Mit der log-Datei kann ich nicht viel anfangen. Weiß jemand, wo ich da noch schrauben muss?
Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Viele Grüße
Uwe

Dann zeig uns die ErrorLog. Dann können wir Dir sicherlich helfen.

Die ist aber sehr lang. Kann ich irgendwie Dateien anhängen?

Die letzten 10 Zeichen sind ausreichend.

O.k, hier die letzten Zeichen aus der nextcloud.log:
“failed to open stream: Interrupted system call at /mnt/web022/c0/77/53987377/htdocs/nextcloud/lib/private/App/InfoParser.php#64”,“userAgent”:“Evolution/3.28.5”,“version”:“16.0.3.0”}"
Gibt es vlt. noch eine error.log und wenn ja, wo finde ich die?

Wichtig ist nur der ErrorLog. Frag mal bei Strato an wo du die Logs findest.

Hab die Error-log gefunden. Es tauchen immer wieder diese zwei Meldungen auf:
“24.07.2019 11:22:13 mst.com.de [client 178.19.101.0] PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required ‘/mnt/web022/c0/77/53987377/htdocs/nextcloud/apps/dav/appinfo/v2/remote.php’ (include_path=’/mnt/web022/c0/77/53987377/htdocs/nextcloud/3rdparty/pear/archive_tar:/mnt/web022/c0/77/53987377/htdocs/nextcloud/3rdparty/pear/console_getopt:/mnt/web022/c0/77/53987377/htdocs/nextcloud/3rdparty/pear/pear-core-minimal/src:/mnt/web022/c0/77/53987377/htdocs/nextcloud/3rdparty/pear/pear_exception:/mnt/web022/c0/77/53987377/htdocs/nextcloud/apps’) in /mnt/web022/c0/77/53987377/htdocs/nextcloud/remote.php on line 163
25.07.2019 07:45:44 mst.com.de [client 188.101.90.0] FastCGI: “/home/strato/http/fastcgi/rid/73/77/53987377/htdocs/nextcloud/remote.php” aborted: incomplete headers (0 bytes) received from server after 0 sec”

remote.php Zeile 163:
require_once $file;
Hilft das weiter oder soll ich die gesamte remote.php posten?

Sieht danach aus als würden paar Files fehlen.

Versuch mal wie folgt vorzugehen: https://peter-lohren.de/nextcloud-manuell-updaten/

Wichtig ist nur dein Daten Verzeichnis sowie die config.php. Die solltest du nicht verlieren.

Vielen Dank erstmal, für die Hilfe.
Ich habe die Cloud neu installiert. Nach dem Ändern auf die alte config.php hatte ich den gleichen Fehler wieder. Ich habe dann die neue config.php genommen und die Datenbank neu eingerichtet. Danach lief die Cloud wieder, ich konnte aber keine Dateien öffnen. Also bin ich jetzt dabei, alle Dateien neu zu synchronisieren. Sehr mühsam, aber nach den ersten Verzeichnissen erfolgreich.
Also, nochmals vielen Dank.