Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich via der Nextcloud App von meinem Smartphone bequem Bilder auf ein Unraid Share hochladen. Ăber die App komme ich auch bis zum Share und kann Ordner anlegen und löschen aber beim Upload von Bildern steht unter den Bildern âAlle Uploads wurden pausiertâ.
Was kann ich machen um den Upload wieder zu ermöglichen?
Nachtrag: Das Synchronisieren der Kalender ĂŒber DavX5 und der Nextcloud funktiniert weiterhin ohne Probleme.
Downgrade auf 3.30.5 oder kleiner. die .6 und .7 funktionieren nicht richtig. Entsprechende Themen findest Du hier und bei Github.
Das hat u.a. damit zu tun, dass Google im Android einige âSicherheitsâ-relevante Ănderungen vorgenommen hat, die u.a. auch âlöschen nach hochladenâ betrifft.
Hab mich leider zu frĂŒh gefreut. Das Hochladen hat einmal funktioniert und nun pausieren wieder alle Bilder. Eine niedrigere Version bietet mir der Neo Store leider nicht an. Habe ich noch eine andere Möglichkeit?
Nachtrag: Auf meinem Smartphone lÀuft ein GrapheneOS, es könnte auch daran liegen. Bei meiner Lady auf ihrem Google GerÀt funktioniert alles auch mit der neusten Version.
Ich war etwas âbrutalerâ:
Bislang ignoriere ich die 3.30.x - Versionen und habe von F-Droid die Version 3.29.0 installiert.
Tipp:
Achte genau auf den Upload-Ordner bei den fehlgeschlagenen Uploads in âUploadsâ der App.
Dieser wurde bei mir auf einmal in /Camera/2025/01/storage/emulated/0/dcim/Camera
geÀndert. - Wie ich den wieder richtig hinbekommen hatte, ist mir rÀtselhaft.
Auf jeden Fall musste ich fĂŒr einige Tage lang im Ordner /Camera/2025/01
auf meinem Nextcloud-Server den Verzeichnisbaum
âstorage/emulated/0/dcim/Cameraâ
erzeugen, in den die Bilder hochgeladen wurden.
Meine ursprĂŒngliche Anfrage wurde mit der Version 3.30.8 behoben. Es sind keine Dateien mehr vorhanden welche pausieren und ich kann wie gewohnt Bilder hochladen.