Kann mich nicht anmelden unter https://nextcloudpi.local:4443

habe es auf raspi installiert mit image NextCloudPi_RPi_10-08-21.img
kann mich nicht anmelden mit ncp und dem vergebnem Passwort. Ohne weitere Fehlermeldung.
Port 4443 habe ich für TCP und UDP frei gemacht

SOS

Du kannst mal hier lesen.

@Jblockus willkommen im Benutzerforum von NC.

Kleiner Hinweis am Rande: deutsche Anfragen bitte nur im deutschen Subforum posten. Achja… und vor dem Posten bitte auch mal die integrierte Suchfunktion des Forums benutzen… :wink:

versuche mal über die lokale IP-adresse auf dein NCP-Webgui zuzugreifen… also https://deine.lokale.IP:4443 sollte dich genau dahin bringen

1 Like

genau das gleiche, leider

öhm… du erreichst die URL und kannst dich nicht mit den Credentials einloggen?

Leider funktioniert das mit der IP auch nicht, lässt mich nicht rein

Ja genau, Oberfläche ist erreichbar aber das kopierte Passwort (also kein Schreibfehler) nimmt er nicht

dann hatte ich dich zunächst nicht richtig verstanden.

Hier im Forum gibt es Lösungen zu deinem Problem. Schau doch mal nach ncp und passwort zurücksetzen ( reset password)…

Sorry, ich finde keine Lösung. Kann ich das Passwort nicht nachträglich ändern?

Auch am Anfang bzw. Ende kein Leerzeichen übersehen? Ich mein kann ja mal passieren das man da eines mitkopiert…