Kann man das nextcloudpi Passwort zurücksetzen?

Folgendes Problem:

Ich wollte mich bei meinem Pi über Putty einloggen weil er Probleme gemacht hat. Dort stand ich solle das Passwort ändern, was ich tat. Geändert und Vergessen, dank der späten Uhrzeit vielleicht.

Ich kann mich nicht mehr auf das NextcloudPi Web Interface einloggen. Sonst kann ich mich in die Normale Benutzer Oberfläche einloggen. Ich könnte also meine Daten retten und den Pi nochmal neu aufsetzen, falls es unbedingt sein muss.

Die frage ist also kann ich das Passwort zurück setzen oder ist es nicht mehr möglich?

Ich habe im internet und im Forum folgendes eingegeben

  • root Passwort vergessen
  • nextcloud root Passwort vergessen
  • forgot nextcloud pi password
  • reset nextcloud pi password :4443

Für Vorschläge bin ich dankbar.

1 Like

Vielen dank für die schnelle Hilfe.