Kalendereinträge verschwinden nach Speichern/Aktualisieren über DAVx5

Ich verwende nextcloud 25.0.2 und DAVx5 (aktuellste Version) und habe mehrere Kalender angelegt.
Das Eintragen/Ändern/Löschen von Terminen über die Weboberfläche funktiioniert tadellos. Egal von welchem Gerät aus.
Die Kalender sind auch über Thunderbird gekoppelt und funktionieren tadellos.

Auf meinem Smartphone ist zur Synchronisation DAVx5 installiert. Wenn ich dort Einträge erstelle in Kalender, werden diese nicht auf dem Smartphone nach Speichern angezeigt. Manchmal werden sie aber trotzdem eingetragen auf dem Server und erscheinen dort, tauchen aber nicht auf dem Smartphone auf. Manchmal werden sie einfach nicht gespeichert. Im default calendar funktioniert aber alles immer, sowohl das Speichern, Aktualisieren und Löschen.
In den Server-Logs kann nicht nichts auffälliges finden.

Beim Erstellen von Kalendereinträgen auf Deinem Android-Telefon musst Du darauf achten den richtigen Kalender auszuwählen, da Du ansonsten den neuen Eintrag in einem Kalender speicherst, z.B. lokal oder in einen Google-Kalender, der nicht über DAVx5 mit dem Nextcloud-Server synchronisiert wird.

Vor dem Update auf 25.* war das auch nie ein Problem. Ich weiß, wie ich den richtigen Kalender auswählen muss, sollte es funktionieren.

Ich benutze owncloud/nextcloud schon seit Jahren als cloud. Der Sync mit android war bisher nicht das Problem