Kalender Widget zeigt nicht die nächsten Termine an

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem Nextcloud 27.1.3 und die Kalender App V 4.5.3 auf einer Shared Webhosting Umgebung meines Providers.

Auf dem Dashboard habe ich mir das “Widget” “Anstehende Termine” aktiviert (heisst das Widget?): ich wundere mich, dass dort nicht die aktuell (Stand heute) anstehenden Termine chronologisch sortiert angezeigt werden, sondern nur einige irgendwelche ganztägigen Terminen die erst in 5-6 Tagen anstehen. Dabei sind in meinen Kalendern heute und morgen schon einige Termine, die ich dort eigentlich aufgelistet erwarten würde. So ist das Widget irgendwie nicht wirklich nützlich.

Ist das ein Bug? Mache ich etwas falsch? Oder gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, welche Termine in diesem Widget angezeigt werden? Ich habe leider keine Stellschraube gefunden.

Meine Suchen zu diesem Thema waren bisher ebenfalls erfolglos, deswegen versuche ich es jetzt mal mit meiner Frage hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke und viele Grüße

Markus

ich sehe gerade einen benachbarten Thread. Vermutlich ist mein Problem genau das gleiche:

Und einen Bug Report gibt es auch schon dafür:

Es ist schon ein Phänomen: man gibt sich ja Mühe, erstmal selber zu suchen und findet partout nichts. Dann schreibt man in ein Forum und anschließend findet man dann doch diverse Dinge genau zu seinem Problem :see_no_evil:

und die wochenendtermine werden leider auch nicht angezeigt - 29.0.0