Kalender und Tasks: Anzeige nur im US Zeitformat möglich

Hallo Community

Seit einiger Zeit benutze ich den Kalender und seit gestern die Aufgaben (Kalender=Nextclud; Aufgaben=Tasks.org per DAVx5). Danke nochmals an @bb77 für den Tipp, finde die App sehr intuitiv und genial.

Mir ist eben erst aufgefallen, das sowohl in meinem Kalender als auch in den Aufgaben das US Zeitformat verwendet wird, also im 12 Stunden Format per AM und PM. Dadurch werde gerade beim Synchronisieren von NC ans Smartphone (Dort erstellte Aufgaben haben das korrekte Zeitformat) in zwei verschieden Zeitzonen erstellt.

Erstelle ich jetzt einen Termin ist es 01/02/2024 7:27:39 PM obwohl ich alles auf deutsch eingestellt habe.

Ich finde hierzu keine weitere Einstellungsmöglichkeit. Kann das davon kommen das NC als Docker in einem Unraid läuft (Englisch)? Wo kann ich ansetzen um das gerade zu ziehen?

Danke und liebe Grüsse

ich würde die Locales der NC checken… also die Gebietszuweisungen.

Dank dir, mit “ich habe alles auf deutsch eingestellt” meinte ich auch das Gebietsschema :wink:

Aber es gab eine kleine Feinheit. Ich hatte es auch “Swiss German”

image

Stellt man es um auf “German (Switzerland)” ist das Format korrekt.

image

Danke nochmals für den Wink :wink:

1 Like