Kalender und ios (Benutzername)

Hallo zusammen,

ich habe gerade beim rumprobieren mit einem Iphone und dem Kalender in Nextcloud festgestellt, das keine Benutzernamen funktionieren in denen ein Leerzeichen verwendet wird.
Benutze ich einen Benutzernamen ohne Leerzeichen funktioniert alles.

Mit Outlook und Android funktioniert alles reibungslos, nur mit IOS nicht.

Gibt es dafür vielleicht einen einfachen Trick?

Schönen Gruss und danke für Hinweise und Ratschläge

Hallo,
kann ich leider nicht reproduzieren. Ich muss dazu sagen, dass derzeit sowohl auf dem iPad als auch auf meinem iPhone iOS/iPadOS 14 Beta 8 installiert ist.
Heute ist die Veröffentlichung von Version 14, sollte für dein Gerät das auch Verfügbar sein, versuche es noch einmal mit Version 14.
Anschließend wäre eine Rückantwort toll :slight_smile:

Ich kann es leider auf keiner anderen iOS Version ausprobieren, da ich ein Firmenhandy benutze und keinen Einfluss auf die installierte Version habe.

Ich habe bereits diverse Leute angesprochen und vieles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Sobald ein Leerzeichen im Benutzername vorhanden ist, funktioniert es unter iOS nicht mehr.

Hallo!
Gleiches Problem hier, sowohl auf dem iPhone als auch dem iPad (aktuelles iOS). Mit anderer Software läuft es problemlos, ebenso mit Nutzernamen, die keine Leerzeichen haben.

Kennt jemand Lösungsansätze? Das Umbenennen der Nutzernamen funktioniert ja leider nicht.
Vielen Dank im Voraus

Ich habe das Problem, dass ich als Benutzer mit einem Leerzeichen keine CalDAV Integration bei Apple Geräten vornehmen kann. Bei Androide Geräten klappt das. Hat jemand eine Lösung?