Kalender Import scheitert, evtl. an den Bildern

Ich bin Nextcloud Neuling und habe gerade Nexcloud 22.2.0 auf einer Synology DS420+ mit DSM7 in einem Docker v20.10.3-1239 Container installiert. Als Datenbank nutze ich MariaDB 10 v10.3.29-1038 (nicht als Docker, sondern als Synology Paket). PHP 7.4.18-0114 ist installiert.

Als erstes Habe ich einen Benutzer USER angelegt und ihn in die neue Gruppe NextcloudUser gesteckt.

Dann bin ich in Kontakte gegangen und habe vCard 4.0 Datei (alle Kontakte in einer Datei) importiert. Es wurden 155 Kontakte importiert und 78 Fehler angezeigt. In der Linken Spalte vom Nextcloud Kalender wird Alle Kontakte und Nicht gruppiert (76) angezeigt. Wenn ich auf Nicht gruppiert (76) klicke, passiert scheinbar nichts.

Ich nehme an, dass die Kontakte mit Bildern nicht importiert wurden. Das legt auch die Liste unter Aktivität nahe.

Die vCard 4.0 Datei wurde von KAddressbook (KDE) erstellt. Bis vor einiger Zeit lief die Synchronisation mit Android Telefon und KDE über ownCloud problemlos, inkl. Bilder.

Wie kann ich auch die Kontakte mit Bildern importieren?

Edit:

in Nextcloud Adressbuch anlegen, mit Client (PC) verbinden (CardDAV) und dann mit dem Client importieren funktioniert (mit der gleichen Datei).

Leg doch mal zwei neue Kontakte an, einen mit Bild und einen ohne, dann exportiere diese Kontakte jeweils einzeln und versuche zu importieren. Wenn es bei dem einen Kontakt nicht klappt (mit Bild, dann kannst du diese Datei ja gerne mal hier hochladen. So kommt man evtl. auf die Ursache des Problems und kann dieses angehen.