Kalender App: Synchronisation abonnierter Google-Kalender klappt nicht

Hallo Leute,

ich habe eine aktuelle Nexcloud Instanz auf meiner lokalen Synology DiskStation laufen. Also Version 20.0.4. U.a. ist auch die Kalender App in der Version 2.1.3 installiert. PHP Version 7.3, da 7.4 unter DSM die zip-Extention nicht enthÀlt, MariaDB 10, Apache Version 2.4 
 Sooo, ich hoffe ich habe genug Angaben zu meinem System gemacht.

Dann nun zum eigentlichen Problem:
Leider updatet die Kalender-App den abonnierten Google-Kalender nicht bzw. nur seeehr sehr trĂ€ge. Ich kann gar nicht feststellen in welchen AbstĂ€nden. Es scheint sehr unregelmĂ€ĂŸig zu sein.

Ich habe hier im Forum schon Tipps gefunden, dass man das Intervall seit einer bestimmten Version einstellen kann. Ich meine ich hĂ€tte es genau so gemacht (in der Konsole mit occ) und auf 30 Min. gestellt. Dennoch funktioniert es immer noch nicht. Eine echte Lösung fĂŒr das Problem habe ich hier auch nicht wirklich gefunden. Es gibt zwar einige Tipps, aber keine wirkliche Lösung. Das bedeutet, dass viele Threads kein Feedback zur Lösung des Problems beinhalten.

Deshalb mache ich hier nochmal ein Thema auf. Kann jemand dazu etwas sagen? Was muss ich tun? Wer hatte das Problem vll. auch mal und kennt eine Lösung?

Hallo Borsel,
hast Du eine Lösung fĂŒr das Problem gefunden?
Ich habe hier einige NC Kalender am laufen und ĂŒber verschiedene Clouds “webbasiert” abonniert. Die abonnierten syncen einfach nicht, obwohl ich die ebenfalls ĂŒber occ auf 30 Minuten gestellt habe, aber da passiert einfach bei den abonnierten nichts.
Vielleicht hast Du inzwischen ne Lösung gefunden. Ich sitze da jetzt seit ein paar Tagen dran und versuche das zu lösen.
DANKE fĂŒr die Antwort im voraus